Bericht Schlachtfest 2017

Das diesjährige Schlachtfest und die Wettbewerbe waren wieder einmal ein toller Erfolg für unseren Verein. Über 200 Gäste waren wieder zu Besuch im Schützenhaus und wurden mit allem was das Schwein zu bieten hatte kulinarisch verwöhnt. Die Vorbereitung und der Ablauf lief dank vieler fleißiger Helfer reibungslos und es war eine sehr entspannte Zusammenarbeit, bei der auch viele neue Mitstreiter dabei waren. Das macht Spaß und lässt aufs nächste Jahr hoffen.

Beim Neujahrsschießen gewann dieses Jahr Rudolf Nitsche die Neujahrsscheibe, die vom letztjährigen Gewinner Walter Scheuermann gestiftet wurde. Rudolf landete den besten Zehner in einem stark umkämpften Wettbewerb mit dem 38er Revolver auf der 25m Strecke. Am Ende gab es 8 Starter mit einer 10 auf der Scheibe. Die 10,6 von Rudolf war dabei aber zweifelsfrei der Gewinnerschuss!

Beim Luntenschloßgewehrschießen ging es nicht ganz so eng zu, aber auch hier fielen Zehner und den besten gab hier Rolf Oswald ab, der sich über die Luntenschloßplakette freute und auf der Tafel im Verein nun verewigt wird.

Was natürlich schon Traditiion bei der Neujahrsfeier ist, sind zahlreiche Ehrungen für die langjährigen und verdiensten Mitglieder.

Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten folgende Mitglieder die silberne Vereinsnadel: Colin Weiß, Dr. Jochen Bauer, Werner Brehm, Jan Hochhuth, Günter Fuchs, Dieter Simianer, Mona Fuchs, Lisa Fuchs, Heinrich Back, Lara Hördt, Alissa Horle, Leon Horle und Rico Blicker.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten folgende Mitglieder die goldene Vereinsnadel und die Auszeichnungen von BSV und DSB: Rudi Eschelbach, Andrea Blaesi, Klaus Steinack, Hendrik Steinack, Rudolf Nitsche, Thomas Kraft, Axel Albrecht, Adolf Kritsch und Karl-Egon Horlacher.

Für 40 Jahre beim SSV Weinheim erhielten folgende Mitglieder die Vereinsnadel in gold mit „40“ und die Auszeichnungen vom BSV und DSB: Rolf Oswald, Rolf Plästerer, Dr. Michael Wesner, Uwe Reinisch, Markus Thamm und Johannes Hein.

Nach den langjährigen Mitgliedern, galt es auch noch ein paar Mitglieder für Verdienste zu ehren. Da der Schützenkreis 7 Weinheim e.V. ehrte folgende Mitlgieder des SSV Weinheim für ihre Verdienste um den Verein mit der bronzenen Kreisehrennadel: Klaus Rehberger, Angelika Rönnau, Helge Rönnau, Andrea Brandstetter, Charles Brandstetter, Florian Scheuermann und Karl-Valentin Ackermann.

Und zu guter Letzt durfte OSM Lothar Leidner, der zusammen mit seinem Stellvertreter Georg Wulffert diesen „Ehrungsmarathon“ durchführte, auch noch viele Sportler unseres Vereins mit dem Meisterschützenabzeichen des Deutschen Schützenbundes auszeichnen: Mona Fuchs, Walter Scheuermann, Sven Rönnau, Thomas Michalke, Henry Lippert und Helge Rönnau erhielten diese Auszeichnung für ihre im Jahr 2016 erzielten Leistungen auf Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften!

Abschließend gibt es nur noch eines zu sagen und zwar aus tifstem Herzen: Vielen Dank an die Helfer des Schlachtfestes und herzliche Glückwünsche an die Geehrten! Ohne die vielen Helfer, wäre es dieses Jahr nicht möglich gewesen! Und wir können froh sein, dass wir so einen starken und hilfsbereiten Verein haben!