Was vor einigen Jahren mit einem kleinen Grüppchen begonnen hat, ist inzwischen ein fester Bestandteil des Schützenvereins, denn bei uns im Jugendteam geht es immer weiter voran.

Unsere Jugendmannschaft besteht derzeit aus ca. 12 Jungschützen, die durch ein großes und engagiertes Trainerteam unterstützt werden. Wir trainieren gemeinsam dienstags und samstags. Außerdem nehmen wir erfolgreich an Kreis- und Landesmeisterschaften Teil und qualifizieren uns seit einigen Jahren auch für die deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück.

Der Sportschützenverein Weinheim bietet neben dem aktiven Schießbetrieb auch zahlreiche weitere Veranstaltungen. Diese Möglichkeiten wollen wir nutzen und uns als eine „starke Jugendabteilung“ präsentieren. So bringen wir uns z.B. am Grillfest mit der Aufsicht der Hüpfburg oder auch im Küchenteam ein.

Natürlich machen wir noch viel mehr! Von gemeinsamen Mannschaftswettkämpfen wie den AEV-Kämpfen (die aus insgesamt 6 einzelnen Begegnungen der Jugend innerhalb des Schützenkreises bestehen), über Liga-und Rundenwettkämpfe bis hin zum gemütlichen Jugend-Videoabend sind wir immer als gutes Team dabei.

Altersunabhängig verfolgen bei uns alle das gleiche Ziel: Zusammen Spaß haben!

Kommt vorbei und probiert es aus. Bei uns ist jeder herzlich willkommen!