WIR ÜBER UNS
Die SLG- Hofheim-Ried

Die SLG-Hofheim-Ried (SLG = Schießleistungsgruppe) ist ein Verein im Bund des Militär- und Polizeischützen e.V. (BDMP e.V.).
Im Jahr 2003 entschlossen sich sechs BDMP Mitglieder zur Gründung der SLG-Hofheim-Ried als Verein im BDMP e. V.. SLG Training gab es damals in Oftersheim im Roud und Gun Club der US Army Heidelberg, der Schwerpunkt verlagerte sich zunehmend auf die dynamischen Disziplinen.
Nach Schließung des Roud und Gun Clubs ergab sich die Möglichkeit feste Trainingstermine beim SSV Weinheim zu bekommen. Durch die nun hervorragenden Trainingsmöglichkeiten nahm die Mitgliederzahl der SLG rasch zu. Unser Einzugsgebiet umfasst die Grenzregionen von Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz sowie die umliegenden Kreise. Grundsätzlich sind uns aber alle diejenigen willkommen, die Spaß am sportlichen Großkaliberschießen in den Reihen des BDMP e.V. haben.
Wir bilden unsere Mitglieder im Schießsport aus, unterstützen sie fachlich bei Vorbereitungen zu Wettkämpfen und pflegen in diesem Rahmen auch die Geselligkeit.