Ligawettkämpfe Runde 1 geschafft

Der erste Wettkampftag der Kreis- und Landesligen ist geschafft. Klar vorne auf dem ersten Tabellenplatz ist mit dem Luftgewehr die Mannschaft SSV Weinheim 1, welche gleich am ersten Tag die Führung der Tabelle in ihrer Klasse übernommen hat. Allerdings ist hier KKS Plankstadt 1 mit gleicher Punktzahl auf Platz 2. Hier gilt es nun, die Tabellenspitze zu halten.

Bei der Luftpistole ist es in der Landesliga genau umgekehrt, hier konnte krankheitsbedingt nur der letzte Tabellenplatz erzielt werden. Aber auch unter diesen erschwerten Bedingungen gingen zwei Einzelkämpfe knapp mit nur einem Ring Differenz verloren. Das sind aber auch beste Voraussetzungen für eine spannende Aufholjagd.

In der Kreisoberliga LP hat die Mannschaft SSV Weinheim 2 einen respektablen zweiten Platz erzielt. Mit nur einem Ring Differenz ging der dritte Punkt an den SSV Hirschburg. Die Tabellenführung ist allerdings an den SSV Laudenbach gegangen, dessen Gegner nicht angetreten war und der Kampf somit 3:0 für Laudenbach gewonnen war.

In der Kreisliga A LP war es gleich doppelt spannend. Nach Beendigung des Wettkampfes stand es 1:1 und Patrick Eisenhauer, der seinen ersten Ligakampf bestritt, musste nach Ringgleichheit ins Stechen. Er gewann dieses mit 9 zu 8 Ringen, eine beachtliche Leistung für Patrick!

Es geht nun weiter mit dem zweiten Wettkampf für die Mannschaften aus der Landesliga, die Mannschaften der Kreisoberliga und der Kreisliga A haben wettkampffrei.

Weitere Details sind unter Wettkämpfe einsehbar.