Arbeitsrückblick 2016

Das Jahr 2016 nähert sich seinem Ende, es war kein leichtes Jahr, denn es gab in unserem Verein einen Umbruch in einigen Bereichen.

Außerdem gab es im Jahr 2016 richtig große Umbauarbeiten in unserem Verein zu bewältigen, so sind wir ja zurzeit immer noch dabei die 50m und 100m Anlagen umzubauen auf hängende neue Anlagen. Das war nicht nur ein großer finanzieller Berg, der auch aufgrund der starken Spendenbereitschaft unserer Mitglieder geschultert werden konnte. Hierfür nochmal ein ganz dickes Dankeschön an alle Spender!

Aber es gibt da auch die anderen, diejenigen, die ihre komplette Freizeit bei solchen Arbeiten im Verein opfern und dort Stunden um Stunden bereit sind, alle möglichen Umbauarbeiten vorzunehmen. Diesen Leuten soll heute mein besonderer Dank gelten.

Unser neuer technischer Leiter Klaus Lösch und seine Mitstreiter Dieter Widmann, Wolfgang Müller, Rudolf Nitsche, Dieter Farrenkopf, Georg Schwarz, Karl-Valentin Ackermann und allen anderen die ich jetzt auf die Schnelle nicht aufzählen kann und jetzt leider nicht erwähnen kann, die aber durch die von Klaus Lösch alle 8 Wochen einberufenen Arbeitsdiensteinsatz, bei denen im Durchschnitt immer 25 Leute anwesend waren, mitgeholfen haben, diesen großen Berg an Arbeit zu bewältigen, sei mein herzlicher Dank ausgesprochen. Besonders sei hier nochmal das Engagement von Rudolf Nitsche und Dieter Farrenkopf genannt, die beiden haben die komplette Stahlkontruktion und Aufhängung für die neuen Zuganlagen zusammengeschweisst und mit Hilfe von vielen fleißigen Händen auch an den Kugelfanganlagen angebracht.

Es gab es auch bittere Zeiten zwischendrin, denn nicht jeder konnte sich damit abfinden, dass man mit neuen Methoden, neuer Motivation und neuem Elan andere mitreissen kann und dazu bewegen kann viel zu schaffen!

Genau das ist Klaus Lösch aber gelungen. Er konnte mit seiner freundlichen und ehrlichen Art Mitglieder begeistern mitzuarbeiten. Mit viel Unterstützung, schafft man auch viel, deshalb freuen wir uns, dass er und alle mitarbeitenden Mitstreiter uns noch viele Jahre erhalten bleiben!