Königsfeier 2016

Die Stimmung gestern Abend im Schützenhaus war gut, nur leider blieben einige Stühle leer. Bei gutem Essen und vielen Ehrungen für verdiente Mitglieder leitete OSM Lothar Leidner durch den Abend. Zuerst standen die Ehrungen für Mitglieder für ihre ehrenamtliche Mitarbeit an.

Bronzene Vereinsverdienstnadel:
Dr. Pascal Schmidt-Volkmar, Rolf Oswald, Armin Oswald, Orla Oswald, Armin Schmich, Christian Haas, Jörg Hahl, Siegfried Gasche, Franziska Boch, Markus Boch, Wolfgang Horle und Ralf Röder.

Silberne Vereinsverdienstnadel:
Dieter Widmann, Klaus Lösch, Rico Legner und Sebastian Weidner

Goldene Vereinsverdienstnadel:
Wolfgang Dosch

Für sportliche Erfolge im Jahr 2016 gab es folgende Ehrungen:

Silbernes Vereinsverdienstkreuz:
Mona Fuchs (Landesmeisterin Armbrust Juniorenklasse)
Helge Rönnau (Landesmeister Zentralfeuerpistole .30/.38 Herrenklasse)

Goldenes Vereinsverdienstkreuz:
Sven Rönnau (Landesmeister Mannschaft Schnellfeuerpistole Juniorenklasse)
Florian Raditsch (Landesmeister Mannschaft Schnellfeuerpistole Juniorenklasse)

Außerdem gab es noch folgende Landesmeistersieger, die allerdings schon alle möglichen Ehrungen unseres Vereins inne haben und deshalb einen Gutschein für Florian’s Essbar in Birkenau bekamen:
Henry Lippert (Landesmeister Standardpistole Herrenklasse)
Walter Scheuermann (Landesmeister Ordonnanzgewehr Herrenklasse)
Klaus Fleuchaus (Landesmeister Perkussionsgewehr Herrenaltersklasse)

Danach schlug die Stunde der Könige! Zuerst kam die Jugend zum Zuge… Bei einem Schießen auf die Glücksscheibe kam es zu folgendem neuen Königshaus in der Jugendabteilung:

Jugenschützenkönigin: Mona Fuchs
1.Ritter: Felix Hollert
2.Ritter: Baris Koca

Danach machte es OSL Walter Scheuermann wie gewohnt noch etwas spannend. Wer würde die Schützenkette und die neue Königsscheibe aus den Händen des bisherigen Schützenkönigs Thomas Leidner erhalten?

Als erstes rief er erstmal den neuen Gewinner der Hubertusscheibe aus. In diesem Jahr heißt der glückliche Gewinner Alfred Knapp. Danach ging es erstmal an die Ritter. Die Entscheidung in diesem Jahr fiel knapp aus, denn keiner der Schützen schaffte es mit dem vom Verein auserkorenen KK-Gewehr auf die Distanz von 50m einen 10er zu schießen! Deshalb wurde nun der bester 9er gesucht. Am Ende gab es eine Königin und zwei ihr (hoffentlich) ergebene Ritter:

Schützenkönigin: Martina Köpfer
1.Ritter: Armin Schmich
2.Ritter: Klaus Fleuchaus

Nach dem Ende des offiziellen Programmes verlagerte sich die Feier wie schon in den früheren Jahren schnell in die Bar, wo eifrig weiter gefeiert wurde.